Viele Projekte bringen nicht den erwarteten Nutzen aufgrund individueller, organisatorischer und kultureller Einflussfaktoren, die nicht richtig verstanden oder angemessen adressiert wurden. Im Ergebnis sind die betroffenen Mitarbeiter außerstande oder nicht motiviert, sich die Veränderungen zu eigen zu machen und diese aufrechtzuerhalten.
Aus unserer Erfahrung als Berater und HR-Führungskräfte in internationalen Top-Unternehmen wissen wir, was es heißt, Veränderungen zu initiieren, umzusetzen und nachzuhalten: Culture Change, Post-Merger-Integration, Kommunikation bei Turnaround, Sanierung und Restrukturierung. Eine solche Aufgabe ist schon allein aufgrund ihrer puren Vielfältigkeit neben dem Tagesgeschäft nicht leicht zu stemmen. Das beginnt bei der Bedarfserhebung und Projektplanung und endet bei der Dokumentation und Evaluation der Ergebnisse. Spezialisiert auf die "People Side of Change", verfügen wir über das Know-how, die Instrumente und vor allem die Experten, um Sie in einem solchen Prozess erfolgreich zu unterstützen.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Strategie, führen Analysen, Workshops oder Coachings durch, unterstützen Sie kompetent bei der Kommunikation und in Verhandlungen und übernehmen die Qualitätssicherung. Ob wir dabei sichtbar sind oder unsichtbar im Hintergrund agieren, entscheiden Sie.